logo

Das einzigartige Werkzeug eines Winzers

WINEGRID entwickelt und bietet eine vollständig integrierte Echtzeit-Fern-Lösung zur intelligenten Überwachung des Weinherstellungsprozesses.
WINEGRID bietet mit seiner patentierten Technologie, die aus Hardware (Sensoren), Computerplattform mit Anwendung künstlicher Intelligenz und Visualisierungsplattform besteht, präzise und genaue Lösungen für die Überwachung mit relevanten Auswirkungen auf die Betriebseffizienz, sowie für die präzise Steuerung der Weinherstellung.

Die Technologie hat bereits dazu beigetragen, mehr als 150 Millionen Flaschen Wein zu produzieren, indem die Weinherstellung überwacht und optimiert wurde.

WINEGRID entwickelt und bietet eine vollständig integrierte Echtzeit-Fern-Lösung zur intelligenten Überwachung des Weinherstellungsprozesses.
WINEGRID bietet mit seiner patentierten Technologie, die aus Hardware (Sensoren), Computerplattform mit Anwendung künstlicher Intelligenz und Visualisierungsplattform besteht, präzise und genaue Lösungen für die Überwachung mit relevanten Auswirkungen auf die Betriebseffizienz, sowie für die präzise Steuerung der Weinherstellung.

Die Technologie hat bereits dazu beigetragen, mehr als 150 Millionen Flaschen Wein zu produzieren, indem die Weinherstellung überwacht und optimiert wurde.

WINEGRID - Präzise und genaue Analyse

Präzise und genaue Analyse

Mit mehr als 20 Millionen Messungen liefert die firmeneigene Dichtelesetechnologie, Oenosensing, eine Präzisionsrate von 99,9% und eine Genauigkeitsrate von 99,8%.

WINEGRID - Verschwendung im Weinkeller reduzieren

Verschwendung im Weinkeller reduzieren

Mit dem WINEGRID Gärungsüberwachungssystem ist die Verschwendung durch Proben um 100% reduziert.

WINEGRID - Rentabilität verbessern

Rentabilität verbessern

Das System ermöglicht eine Reduzierung der Überwachungskosten bei Investitionen und bei wiederkehrenden Kosten.

WINEGRID - Zeitsparend

Zeitsparend

Mit den installierten WINGRID-Systemen sind die üblichen manuellen Probeentnahmen aus den Gärungsbehältern nicht nötig und damit die ganze Zeit die dafür benötigt wird.

Gärungsüberwachungssystem

OPTIMIERT FÜR EDELSTAHLTANKS
Klicken Sie für mehr
WINEGRID wineplus WP1110 WP1100  - GÄRUNGSÜBERWACHUNGSSYSTEM - optimiert für Tanks

Gärungsüberwachungssystem

OPTIMIERT FÜR HOLZFÄSSER
Klicken Sie für mehr
WINEGRID barrelplus BP1011  - GÄRUNGSÜBERWACHUNGSSYSTEM - optimiert für Fässer

Gärungsüberwachungssystem

OPTIMIERT FÜR FLASCHEN
Klicken Sie für mehr
WINEGRID e-aphrom  - GÄRUNGSÜBERWACHUNGSSYSTEM - optimiert für Flaschen - zweite Gärung in der Flasche - Sekt, Champagner

Freuen Sie sich über das volle Potenzial Ihrer Trauben

Durch die Verfolgung der Farbe und Trübung, können Sie Ihren Pressvorgang genauer steuern und jedes Mal nur das Beste aus Ihren Trauben zu extrahieren.

wineplus WP2210

WINEGRID wp2210
curve line

Meistern Sie die Weinreifung wie nie zuvor

Es ist wichtig, den Wein vor Oxidation und kontaminierenden Mikroorganismen (z. B. Acetobakterien und / oder Brettanomyces sp.) zu schützen. Das Abfüllen ist daher ein wesentliches Verfahren, um den Wein vor Oxidation zu schützen und den gewünschten SO2-Gehalt im Fass aufrechtzuerhalten.

Reifungsüberwachungssystem

WINEGRID - e-bung- Reifungsüberwachungssystem
curve line

Externe Faktoren kontrollieren …

… die den Reifungsprozess stören können, ist ein wichtiger Faktor zur Steigerung der Weinqualität.

smartcellar

WINEGRID - smartcellar - FERN- UND ECHTZEITÜBERWACHUNG DER KELLERUMGEBUNG
curve line
dashboard winegrid mobile

Das weingut auf einer handfläche.
Einfach. Leicht. Jederzeit. Überall.

Benutzerfreundlich und Fernzugriff auf alle Sensoreinheiten in ihrem Weingut auf einem Computer, Tablet oder Smartphone.
WINEGRID DASHBOARD KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

Künstliche Intelligenz

Die Plattform benutzt eine Anwendung von künstlicher Intelligenz, um präzise Benachrichtigungen vorausschauend zu noch nicht eingetretenen Geschehnissen anzuzeigen, und hilft somit dem Winzer Probleme mit der Herstellung zu vermeiden.

 

 

WINEGRID DASHBOARD MULTIPARAMETERÜBERWACHUNG

Multiparameter Überwachung

Über WINEGRID’s Dashboard, hat der Winzer in Echtzeit Zugriff auf verschiedene und wichtige Parameter.
WINEGRID DASHBOARD Das gesamte Weingut an einem Ort

Das gesamte Weingut an einem Ort

Mit dem WINEGRID- Dashboard können Sie einen Überblick über den Zustand des gesamten Weinkellers haben und dennoch detaillierte Informationen zu allen überwachten Tanks, Fässern oder anderen Einheiten erhalten. Es handelt sich um eine onlinebasierte Plattform, auf der der Winzer Zugriff auf Profilanalysen, Alarme, Aufgabenlisten, Rückverfolgbarkeit, intelligente Warnungen und vieles mehr hat.

 

 

WINEGRID DASHBOARD ANPASSBARE ALARME UND MITTEILUNGEN

Anpassbare alarme und mitteilungen

Passen Sie Ihre eigenen Warnungen an Ihre spezifischen Anforderungen für den Weinherstellungsprozess an. Zum Beispiel: das Dashboard kann Sie benachrichtigen, wenn eine bestimmte Temperatur, ein bestimmter Flüssigkeitsstand oder ein bestimmter Gärungswert erreicht wird.

Kunden & Partner

Partner und weltweiter Distributor von E-Bung

Technologie getestet und validiert für Concha y Toro

Partner und Distributor für LATAM

Partner und Distributor für Portugal

Partner und Distributor für Spanien

Kunden & Partner

Mitglied des INNO’VIN-Clusters

Partner

Kunden & Partner

Kunden

Kunden

Kunden & Tester

Partner

Partner

Partner

Kunden

Kunden & Partner

Kunden & Partner

Kunden & Partner

Kunden & Partner

Kunden & Partner

Kunden & Partner

Kunden & Partner

Guilherme Martins

Promotion in Mikrobiologie & Biotechnologie;
Önologe und Forscher am Bordeaux Sciences Agro & Institut für Naturwissenschaften in Vigne et du Vin.

„Um großartige Weine zu erzielen, ist es entscheidend, den gesamten Weinherstellungsprozess perfekt zu überwachen, um genau im richtigen Moment eingreifen zu können. WINEGRID ist hierfür ein hervorragendes Instrument, das die Entscheidungsfindung des Winzers unterstützt und zur erforderlichen Präzision für hohe qualitative Standards beiträgt.“

Guilherme Martins

Promotion in Mikrobiologie & Biotechnologie;
Önologe und Forscher am Bordeaux Sciences Agro & Institut für Naturwissenschaften in Vigne et du Vin.

„Um großartige Weine zu erzielen, ist es entscheidend, den gesamten Weinherstellungsprozess perfekt zu überwachen, um genau im richtigen Moment eingreifen zu können. WINEGRID ist hierfür ein hervorragendes Instrument, das die Entscheidungsfindung des Winzers unterstützt und zur erforderlichen Präzision für hohe qualitative Standards beiträgt.“

António Graça

Direktor für Forschung und Entwicklung bei SOGRAPE

„Früher haben wir eine Probe manuell entnommen  und dann zur Analyse mit den Ausstattungsgeräten in ein Labor gebracht. Mit dieser neuen WINEGRID-Technologie können wir die Analyse vor Ort durchführen und sie so oft wiederholen, wie es erforderlich ist. Dies bietet viel größere Zuverlässigkeit bei der Analyse und auch die Möglichkeit, in Echtzeit zu steuern, was in einem Tank mit dem gärendem Most geschieht. “ aus SIC Notícias

António Graça

Direktor für Forschung und Entwicklung bei SOGRAPE

„Früher haben wir eine Probe manuell entnommen  und dann zur Analyse mit den Ausstattungsgeräten in ein Labor gebracht. Mit dieser neuen WINEGRID-Technologie können wir die Analyse vor Ort durchführen und sie so oft wiederholen, wie es erforderlich ist. Dies bietet viel größere Zuverlässigkeit bei der Analyse und auch die Möglichkeit, in Echtzeit zu steuern, was in einem Tank mit dem gärendem Most geschieht. “ aus SIC Notícias

José Cuevas

R + D & Leitende Innovation der Technologie 
Das Zentrum für Forschung und Innovation von Viña Concha y Toro

„Dank WINEGRID konnten wir die Entwicklung der Dichte unserer Weine online und in Echtzeit während des Pilotgärungstests für den Jahrgang 2020 überwachen, die wichtige Informationen für den Entscheidungsprozess bei der Weinherstellung lieferten. Diese Erfolge spielten eine wichtige Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung einer IoT-Infrastruktur und einer Plattform zur Verwaltung der Weinherstellungsprozesse in unseren Weinkellern.“

José Cuevas

R + D & Leitende Innovation der Technologie 
Das Zentrum für Forschung und Innovation von Viña Concha y Toro

„Dank WINEGRID konnten wir die Entwicklung der Dichte unserer Weine online und in Echtzeit während des Pilotgärungstests für den Jahrgang 2020 überwachen, die wichtige Informationen für den Entscheidungsprozess bei der Weinherstellung lieferten. Diese Erfolge spielten eine wichtige Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung einer IoT-Infrastruktur und einer Plattform zur Verwaltung der Weinherstellungsprozesse in unseren Weinkellern.“

Osvaldo Amado

Direktor für Önologie bei der Global Wines Group

„Die WINEGRID-Technologie ist die revolutionärste Technologie in den letzten 5 oder sogar 10 Jahren. In einigen Weingütern und Herstellern sind zwei oder drei Vollzeitmitarbeiter erforderlich, um die Dichte und folglich die Gärungskinetik messen zu können. In diesem konkreten Fall haben wir Messungen morgens und abends manuell durchgeführt. Mit dieser Technologie haben wir eine kontinuierliche Überwachung der Gärungskinetik der verschiedenen Tanks, die gerade bei der Gärung sind.
Eine sorgfältige Gärung, die gut überwacht wird, bedeutet, jederzeit zu messen, was passiert, und somit wissen wir, wann und wie wir eingreifen müssen. Die WINEGRID-Überwachungssysteme sind daher ein sehr nützliches Werkzeug.“

Osvaldo Amado

Direktor für Önologie bei der Global Wines Group

„Die WINEGRID-Technologie ist die revolutionärste Technologie in den letzten 5 oder sogar 10 Jahren. In einigen Weingütern und Herstellern sind zwei oder drei Vollzeitmitarbeiter erforderlich, um die Dichte und folglich die Gärungskinetik messen zu können. In diesem konkreten Fall haben wir Messungen morgens und abends manuell durchgeführt. Mit dieser Technologie haben wir eine kontinuierliche Überwachung der Gärungskinetik der verschiedenen Tanks, die gerade bei der Gärung sind.
Eine sorgfältige Gärung, die gut überwacht wird, bedeutet, jederzeit zu messen, was passiert, und somit wissen wir, wann und wie wir eingreifen müssen. Die WINEGRID-Überwachungssysteme sind daher ein sehr nützliches Werkzeug.“

António Sousa

Chef-Önologe bei AB Valley Wines

„Mit der WINEGRID-Technologie wird der Gärungsprozess jetzt in Echtzeit mit hochpräzisen Daten analysiert. Wir haben eine detailliertere Kontrolle des Prozesses und das Weingut hat Geld bei den Humanressourcen gespart. Die Einsparungen bei der Verschwendung von Most oder Wein aufgrund einer besseren Überwachung und einer geringeren manuellen Probenahme sind ebenfalls von Bedeutung.“

António Sousa

Chef-Önologe bei AB Valley Wines

„Mit der WINEGRID-Technologie wird der Gärungsprozess jetzt in Echtzeit mit hochpräzisen Daten analysiert. Wir haben eine detailliertere Kontrolle des Prozesses und das Weingut hat Geld bei den Humanressourcen gespart. Die Einsparungen bei der Verschwendung von Most oder Wein aufgrund einer besseren Überwachung und einer geringeren manuellen Probenahme sind ebenfalls von Bedeutung.“

2021-11-19

WINEGRID will be present on SITEVI Trade Show 2021

Between 30 November to 2 December, WINEGRID will be present on SITEVI. We have 50 free visitor passes to offer!...
Lesen Sie weiter
2021-11-04

Video report on the Portuguese channel RTP2 in the program „Faça Chuva Faça Sol“

Video report on the Portuguese channel RTP2 in the program "Faça Chuva Faça Sol" You can see the full episode...
Lesen Sie weiter
VITEFF - WINEGRID
2021-10-12

VITeff 2021 – The Sparkling Wine Technology Exhibition

VITeff, the Sparkling Wine Technology Exhibition is the only international exhibition dedicated exclusively to these techniques. WINEGRID was present in...
Lesen Sie weiter
WINEGRID PCI

WINEGRID – ein einzigartiges Projekt für die Kunst der Weinherstellung

Nach 14 Jahren angewandter wissenschaftlicher Forschung zum Thema optische Sensoren am Telekommunikationsinstitut der Universität Aveiro gründeten Rogério Nogueira und Lúcia Bilro im Jahr 2014 WATGRID. Das Hauptziel bestand darin, qualitativ hochwertige, genaue und zuverlässige Flüssigkeitstechnologien auf den Markt zu bringen, die die Digitalisierung von Prozessen in jeder flüssigkeitsbezogenen Branche ermöglichen. Einige Monate nach der Gründung des Unternehmens wurde eine neue Produktlinie geschaffen, um eine bestehende Marktlücke zu schließen: die präzise, angemessene, Fern- und Echtzeitüberwachung des Weinherstellungsprozesses. Seitdem liefert das Unternehmen über die Marke WINEGRID seine firmeneigene, einzigartige und hochmoderne Technologie sowie erstklassige Kundenbetreuung an Weinproduzenten auf der ganzen Welt.

Der innovative Charakter des Unternehmens basiert auf seinem außergewöhnlichen Humankapital mit mehr als 15 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Önologie, Elektrotechnik, Physik, Maschinenbau, Datenwissenschaft, Chemie und mehr. Dieses Team, in dem einige Mitglieder mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Sensorkonstruktion gesammelt haben, versetzt WINEGRID in eine einzigartige Position, um ein zuverlässiger, strategischer Innovationspartner für Winzer zu sein.

Mit der wertvollen Hilfe der WINEGRID-Lösungen wurden bereits mehr als 150 Millionen Weinflaschen hergestellt und die zunehmende Übernahme dieser Technologie durch die wichtigsten Weinproduzenten ist eine Bestätigung ihrer Fähigkeiten und offensichtlichen Vorteile.

WINEGRID PCI

Kontakte









    olh




    Ich würde gerne Angeboten und aktuelle Nachrichten von WINEGRID bekommen

logo

WINEGRID, winemaker’s unique tool

WINEGRID develops and provides a fully integrated, real-time remote solution for smart monitoring of the winemaking process. Through its proprietary technology, composed of Hardware (sensors), Computational Platform with Artificial Intelligence Engine and Visualization Platform, WINEGRID provides precise and accurate solutions for monitoring with relevant impact on operational efficiency, as well for driving the vinification precisely as desired.

The technology has already helped to produce more than 150 million bottles of wine, by monitoring and optimizing winemaking

WINEGRID develops and provides a fully integrated, real-time remote solution for smart monitoring of the winemaking process. Through its proprietary technology, composed of Hardware (sensors), Computational Platform with Artificial Intelligence Engine and Visualization Platform, WINEGRID provides precise and accurate solutions for monitoring with relevant impact on operational efficiency, as well for driving the vinification precisely as desired.

The technology has already helped to produce more than 150 million bottles of wine, by monitoring and optimizing winemaking

WINEGRID precision and accuracy

More than 99% of Precision and Accuracy

With more than 20 million measurements made so far, WINEGRID units produced a precision rate of 99.9% and an accuracy rate of 99.8%.

WINEGRID Reduce wine losses

Reduce wine losses

Traditional sampling can cost wineries more than 45 Lts per day in must or wine losses.

WINEGRID Cost reduction

Cost reduction up to 80%

Winegrid offers great value, as it can reduce the cost of winemaking monitoring by up to 80% in investment and 59% in recurring costs.

WINEGRID Time-saving

Time-saving

Remote and real-time data save you time and money.

The fermentation process has a decisive impact on the flavor of your wine…

… and the ability to monitor this process gives you a unique advantage.

Fermentation Monitoring System

Click for more
wineplus wp1110

wineplus WP1100

wineplus wp1100

barrelplus BP1010

winegrid bp1010 on barrel

barrelplus BP1000

winegrid bp 1000 on barrel
curve line

Enjoy the full potential of your grapes

Tracking the color and turbidity will allow you to control more precisely your pressing process and extract the very best of your grapes every time.”

wineplus WP2210

wp2210
curve line

Master the wine maturation like never before

It is essential to preserve the wine against oxidation and contaminating microorganisms (eg acetobacteria and / or Brettanomyces sp.). Thus, filling is an essential procedure to protect the wine from oxidation and to maintain the desired SO2 level inside the barrel.

e-bung
the connected bung

e-bung the connected bung maturation monitoring system WINEGRID
curve line

Controlling external factors…

…that can interfere with the maturation process, is an important factor to increase the wine quality.

smartcellar

smartcellar winegrid ambient monitoring
curve line
dashboard winegrid mobile

The winery in the palm of your hand.
Simple. Easy. Anytime. Anywhere.

User-friendly and remote access to all the sensoring units in your winery on a computer, tablet or smartphone.
winegrid dashboard AI artificial intelligence

AI – Artificial Intelligence

The Platform uses Artificial Intelligence Engine to show smart notifications of events yet to happen, proactively, helping the winemaker prevent issues with the production.

 

winegrid dashboard multiparameter monitoring

Multiparameter monitoring

Through WINEGRID’s dashboard, the winemaker can access to different and important parameters in real-time.
winegrid dashboard entire winery in one place

The entire winery in one place

With WINEGRID’s Dashboard you can have an overview of your winery status and still have detailed information of all monitored vats, barrels and other units. It is a online based platform where the winemaker has access to profile analysis, alarms, task lists, traceability, smart alerts and much more.

 

winegrid dashboard entire customizable alerts

Customizable alerts and notifications

Customize your own alerts taking into account your specific needs for the winemaking process. For example: the Dashboard can alert you when a specific temperature, liquid level or fermentation value is reached.

Partner & Client

Partner & Worldwide Distributor of e-bung

Technology Tested & Validated for Concha y Toro

Partner & Distributor for LATAM

Partner & Client

Partner

Partner & Client

Client

Client

Client & Tester

Partner

Partner

Partner

Client

Partner & Client

Partner & Client

Partner & Client

Partner & Client

Partner & Client

Partner & Client

Partner & Client

Guilherme Martins

PhD in Microbiology & Biotechnology;
Oenologist & Researcher at Bordeaux Sciences Agro & Institut de Sciences de la Vigne et du Vin.

“In order to achieve great wines, it is crucial to perfectly monitor the entire winemaking process in order to intervene in the precise moment. WINEGRID is a formidable tool for this, thus helping the winemaker’s decision making and contributing to the necessary precision to high quality standards.”

Guilherme Martins

PhD in Microbiology & Biotechnology;
Oenologist & Researcher at Bordeaux Sciences Agro & Institut de Sciences de la Vigne et du Vin.

“In order to achieve great wines, it is crucial to perfectly monitor the entire winemaking process in order to intervene in the precise moment. WINEGRID is a formidable tool for this, thus helping the winemaker’s decision making and contributing to the necessary precision to high quality standards.”

António Graça

Director of Research and Development at SOGRAPE

“Previously, we used to collect a sample manually and then take it to a laboratory to be analysed by laboratory equipment. This new WINEGRID technology allows us to do the analysis on the spot and do it repeatedly as often as they are necessary. This offers much greater reliability on the analysis and also the possibility to control in real time what is happening inside a tank with fermenting must.” in SIC Notícias

António Graça

Director of Research and Development at SOGRAPE

“Previously, we used to collect a sample manually and then take it to a laboratory to be analysed by laboratory equipment. This new WINEGRID technology allows us to do the analysis on the spot and do it repeatedly as often as they are necessary. This offers much greater reliability on the analysis and also the possibility to control in real time what is happening inside a tank with fermenting must.” in SIC Notícias

José Cuevas

R+D & Innovation in Engineering Leader
Viña Concha y Toro’s Center for Research and Innovation

“Thanks to WINEGRID, we were able to monitor the evolution in the density of our wines online and in real time during pilot fermentation tests on the 2020 vintage, which contributed key information to the winemaking decision process. These achievements played a significant role in the development and implementation of an IoT infrastructure and a platform to manage winemaking processes in our wine cellars.”

José Cuevas

R+D & Innovation in Engineering Leader
Viña Concha y Toro’s Center for Research and Innovation

“Thanks to WINEGRID, we were able to monitor the evolution in the density of our wines online and in real time during pilot fermentation tests on the 2020 vintage, which contributed key information to the winemaking decision process. These achievements played a significant role in the development and implementation of an IoT infrastructure and a platform to manage winemaking processes in our wine cellars.”

Osvaldo Amado

Director of Oenology at Global Wines Group

“WINEGRID technology is the most revolutionary technology in the last 5 or even 10 years. In some wineries and producers, it takes two or three people dedicated full time to be able to measure the density and, consequently, the fermentation kinetics. In our specific case, we used to manually collect measurements in the morning and at night, with this technology we have a continuous monitoring of the fermentation kinetics of the various deposits that we have in fermentation.
A careful fermentation, well monitored, means measuring what is happening at all times and thus we know when and how to intervene. WINEGRID monitoring systems are, therefore, a very useful tool. “

Osvaldo Amado

Director of Oenology at Global Wines Group

“WINEGRID technology is the most revolutionary technology in the last 5 or even 10 years. In some wineries and producers, it takes two or three people dedicated full time to be able to measure the density and, consequently, the fermentation kinetics. In our specific case, we used to manually collect measurements in the morning and at night, with this technology we have a continuous monitoring of the fermentation kinetics of the various deposits that we have in fermentation.
A careful fermentation, well monitored, means measuring what is happening at all times and thus we know when and how to intervene. WINEGRID monitoring systems are, therefore, a very useful tool. “

António Sousa

Chief Oenologist at AB Valley Wines

“With the WINEGRID technology the fermentation process is now analyzed in real-time with high precision data. We have more detailed control of the process and the winery saved money in human resources. The savings in waste of must or wine due to better monitoring and reduced manual sampling are also expressive.”

António Sousa

Chief Oenologist at AB Valley Wines

“With the WINEGRID technology the fermentation process is now analyzed in real-time with high precision data. We have more detailed control of the process and the winery saved money in human resources. The savings in waste of must or wine due to better monitoring and reduced manual sampling are also expressive.”

WINEGRID - Unified Symposium 2021

Unified Wine & Grape Symposium 2021

The 2021 edition of Unified Symposium took place online. Due to the pandemic situation, presential events are not allowed in many countries. Despite this change WINEGRID, once again, took part of the Unified edition and promoted their winemaking technological solutions.
The event took place on the 26th to 29th January 2021.
clock
January 2021

Vinitech 2020

To finish 2020 WINEGRID has participated on Vinitech-Sifel, between 1st and 3rd of December. This edition was made online, due to the restrictions imposed by the pandemic situation worldwide.
Nevertheless, WINEGRID participated in this new format and presented our winemaking technological solutions, with focus on the awarded FMS – Fermentation Monitoring System.
clock
December 2020

FMS – Innovation Award

Vinitech-Sifel, one of the most important worldwide events on technology for the wine sector awards, each edition, the most innovative products and services in the sector. The jury of this edition of 2020, which is composed of renowned experts in the wine industry, announced that Fermentation Monitoring System is one of the most innovative solutions.
clock
November 2020
WINEGRID PCI

WINEGRID – a unique project for the art of the winemaking

In 2014, after 14 years of applied scientific research in the topic of optical sensors at Telecommunications Institute of University of Aveiro, Rogério Nogueira and Lúcia Bilro founded WATGRID. The main objective was to bring high quality, accurate and reliable liquid technology to the market, enabling the digitization of processes in any liquid related industry. A few months after the company’s foundation, a new product line was created to fill a gap identified: the precise, accurate, remote and real-time monitoring of the winemaking process. Since then, through WINEGRID brand, the company has been delivering its proprietary, unique and cutting-edge technology, along with top notch customer support, to wine producers all over the world.

The innovative character of the company is based on its extraordinary human capital with more than 15 skilled collaborators in the areas of Oenology, Electrical Engineering, Physical Engineering, Mechanical Engineering, Data Science, Chemistry, and more. This team, with some members accumulating more than 20 years of experience in sensors design, place WINEGRID in a unique position to be a reliable strategic innovation partner for winemakers.

More than 150 million wine bottles were already produced with the precious help of WINEGRID’s solutions, and the increasing adoption of this technology by the most important wine producers is a validation of its capabilities and obvious benefits.

WINEGRID PCI

Contact Us












    I'd like to hear about offers and latest news from WINEGRID